Chris Keylock

Der Küchenmeister kocht und backt. Stylt und schult. Brät und berät.

Küchenmeister und Gastronom Chris Keylock, Jahrgang 1984, hält es mit Oscar Wilde und zitiert „Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem besten zufrieden.“ Vielleicht hat das die Jury erkannt, die ihm den Preis für Existenzgründer verliehen hat, als er das Labsal eröffnete. In jedem Fall lässt sich diese Haltung an seiner Vita ablesen.

  • Ausbildung zum Koch im Gasthaus zum Sünfzen, Lindau
  • Commis de Cuisine im Jagdhof Glashütte, Bad Laasphe
  • Junior Sous Chef in Johann Lafers Stromburg, Hunsrück
  • Sous Chef & Chef Patissier im La Villa, Starnberg
  • Sous Chef im Jumeirah Hotel, Frankfurt
  • Küchenchef im Flair Hotel Hochspessart, Heigenbrücken
  • Küchenleitung bei Nykke & Kokki Catering & BIO-Restaurant Table, Frankfurt

Rumgekommen ist er also, hat sich Wind um die Nase wehen lassen, der Christopher Markus Keylock. Und jetzt ist der Engländer aus dem Siegerland im Odenwald gelandet. Der Liebe wegen, sagt er. Und überhaupt. Er schlägt hier Wurzeln und zeigt das täglich in seinen Kreationen aus regionalen und saisonalen Produkten.

Caterer und 
Cook-for-hire

Ein Service voller Leidenschaft. Im kleinen wie im großen Kreis. Ganz offiziell oder auch privat. Zu hause oder irgendwo. Caterer und Mietkoch Chris stillt Appetit und Lust auf ehrliche, gehobene Küche. Verwendet beste Produkte, bereitet sie innovativ zu. Stellt ganz nach Wunsch Menüs und kulinarische Komplett-Pakete zusammen. Für das Buffet, die große Tafel oder den Tisch zu zweit.

Anfragen Anfragen

Rezept­entwickler und Stylist

Dienstleistungen für Industrie, Gastronomie und Fotografen, die geprägt sind vom Streben nach Perfektion und Ästhetik. Visuell und geschmacklich. Chris entwickelt individuelle Rezepte oder unterstützt dabei, überprüft und variiert Gerichte, modernisiert und vereinfacht Klassiker – bis hin zur professionellen Berechnung der Nährwerte. Als kreativer Food-Stylist begleitet er ideenreich Bildschaffende bei der Entstehung einladender, frischer Visuals für Print und audiovisuelle Medien oder Verpackungen.

Anfragen Anfragen

Koch für Shows und Messen

Wenn Showtalent und ambitioniertes Handwerk aufeinander treffen, schmeckt das jedem Publikum. Und wenn Chris live kocht, geht es garantiert gleichermaßen lecker wie unterhaltsam zu. Er bietet unterschiedliche Formate an oder entwickelt im Auftrag eine individuelle, pointierte Performance für die jeweilige Veranstaltung – im Rahmen einer Produktpräsentation, eines Kundenevents, einer Roadshow oder am Tag der offenen Tür.

Anfragen Anfragen

Gastro-Consultant

Erfahrung, Empathie und der Blick nach vorn – das sind neben einer umfangreichen Fachkompetenz die unverzichtbaren Faktoren, auf die Chris seine Beratung gastronomischer Betriebe aufbaut. Denn er weiß, es geht um viel. Es geht um überzeugende Konzepte und Ideen, um Trends und ein differenzierendes Profil, um Prozesse und Qualität, um Aspekte der Betriebswirtschaft. Und immer, immer geht es um die Menschen.

Anfragen Anfragen